handgefärbte Strickgarne in mehr als 40 Qualitäten
Service: Info@heimatwolle.de
handgefärbte Spinfasern, Ashford Spinnräder & Zubehör

Über mich

Ich bin Deliah und freue mich über Deinen Besuch in meinem Onlineshop.

Schafe sind schon so lange ich denken kann meine absoluten Lieblingstiere. Wahrscheinlich vom Schäfer und dem Schaf auf der Penaten Cremedose frühkindlich geprägt und durch zwei Steiff-Lämmer für immer manifestiert.

Ich komme aus einer handarbeitsfreudigen Familie: Meine Mutter, Patentante, Oma, Großtante alle strickten und nähten. Und so war es für mich ganz normal, daß ich schon sehr früh mit Stoffresten und Wolle herum experimentierte. In der Grundschule lenkte der Handarbeitsunterricht meine Kreativität in eher handwerkliche Bahnen. Wir lernten Grundkenntnisse in Häkeln, Stricken, Weben und Sticken. Gestrickt habe ich seitdem eigentlich immer irgendwas.

Mit 16 beschloß ich dann das Spinnen zu lernen. Ohne Ahnung und Vorkenntnisse kaufte ich mir ein Spinnrad und kämpfte mich allein bis zu einem dünnen, gleichmäßigen Faden durch. Das war schwierig und ohne Kurse und Bücher, geschweige denn Internet ein harter Weg, aber ich wollte es unbedingt.

Um alle Möglichkeiten zur Garngestaltung auszuschöpfen und weil Farben einfach mein Leben sind, begann ich mit dem Färben. Als gelernte Porzellanmalerin und Dekordesignerin war es auch nur ein kurzer Schritt zu eigenen Strickdesigns, von denen es künftig noch mehr geben wird.

Die Ergebnisse meiner kreativen Arbeit findest Du hier im Onlineshop.

Zuletzt angesehen
Top